Häufig gestellte Fragen

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Wichtige Information

apo-rot wird eine Marke der "Apotheke zur Rose"!
Der internationale Shop der apo-rot Versandapotheke wird künftig als Vertriebsweg von der Apotheke Zur Rose mit Firmensitz in Halle (Saale), Inh. Ulrich Nachtsheim betrieben. Wenn Sie die Betreuung Ihrer Bestellungen zukünftig von dort wünschen, ist Ihre Zustimmung zur Übertragung Ihrer Kunden- und Gesundheitsdaten auf die Apotheke Zur Rose erforderlich. Nähere Informationen finden Sie hier.

Anmeldung und Bestellung

1. Wie werde ich Kunde bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose?

Sie können sich entweder telefonisch unter 0800 / 12 12 80 (kostenfrei) oder über das Internet als Kunde bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose registrieren lassen. Die Anmeldung über die Internetseite www.apo-rot.at erfolgt automatisch bei Ihrer ersten Bestellung. Nachdem Sie die Produkte Ihrer Wahl in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie anschließend auf den Knopf "Zur Kasse" am unteren Bildschirmrand. Sind Sie noch kein Kunde, wählen Sie nun beim Kundenlogin „Als Kunde registrieren“ und registrieren sich in wenigen Schritten.
Nun werden Sie gebeten, sich einmalig in fünf Schritten anzumelden.

Schritt 1: Angabe Ihrer persönlichen Daten und Rechnungsadresse.

Schritt 2: Angabe der Lieferadresse.

Schritt 3: Wahl einer Versandart.

Schritt 4: Wahl einer Zahlungsoption.

Schritt 5: Überprüfen Ihrer Bestellung, Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Übersicht Ihrer Bestellung, Bestätigung Ihrer Anmeldung und im weiteren Verlauf Erhalt Ihrer Auftrags- und Kundennummer.

2. Über welche Wege kann ich bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose bestellen?

Bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose bestellen Sie bequem von zu Hause aus:

  • Unter www.apo-rot.at können Sie direkt im Online-Shop bestellen. Wir empfehlen Ihnen diese Möglichkeit der Bestellung, um eine schnellstmögliche Abwicklung zu gewährleisten.
  • Per E-Mail schicken Sie Ihre Bestellung bitte an service@apo-rot-international.at
  • Per Telefon erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0800 - 12 12 80 (kostenfrei)
  • Per Fax können Sie unter der Rufnummer 0800 - 12 12 81 (kostenfrei) Ihre Bestellung aufgeben. (Das Bestellformular erhalten Sie hier ).

3. Wie funktioniert der Bestellvorgang im Online-Shop?

Über die Internetseite können Sie diskret, schnell und bequem von zu Hause aus bestellen:

Schritt 1:
Melden Sie sich über das „Login“-Feld mit Ihrer Kundennummer (oder E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort bei Ihrem Kundenkonto an. Sind Sie bisher noch kein Kunde, erhalten Sie Ihre Kundennummer wie unter 1. Wie werde ich Kunde bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose? beschrieben.

Schritt 2:
Nachdem Sie Ihren gewünschten Artikel über die Suche oder in unseren Markenshops gefunden haben, legen Sie den Artikel in den Warenkorb. Vorher können Sie auf die Detailansicht klicken, um sich über das Produkt genauer zu informieren. Auch dort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Artikel in den Warenkorb zu legen.

Schritt 3:
Überprüfen Sie nun Ihre Auswahl, indem Sie im oberen Bildschirmrand auf den Button "Warenkorb" klicken.

Schritt 4:
Wählen Sie die gewünschte Lieferart.

Schritt 5:
Beenden Sie Ihren Einkauf, indem Sie auf den Knopf "Zur Kasse" klicken.

4. Ist eine Bestellung von Medikamenten im Internet sicher?

Bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose sind Sie auf der sicheren Seite. Dies bezeugt nicht nur unsere langjährige Erfahrung und unser Erfolg als eine der größten Versandapotheken, sondern auch das von der EU eingeführte EU-Sicherheitslogo, welches Sie auf der Startseite unseres Online-Shops links unten finden und welches mit der Flagge des Landes des Firmensitzes gekennzeichnet ist. Es kennzeichnet sichere bzw. seriöse Versandapotheken und sorgt für mehr Verbraucherschutz. Der Klick auf das Logo führt zu unseren geprüften Angaben im Versandhandelsregister.

Des Weiteren kontrolliert apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose Ihre Bestellungen in einem mehrstufigen System und hält, wenn nötig, auch Rücksprache mit Ihnen. Jede Bestellung wird bei uns vor dem Versand durch unser pharmazeutisches Fachpersonal auf Vollständigkeit und eventuelle Wechselwirkungen überprüft.

5. Was soll ich tun, wenn ich nach meiner Bestellung keine Bestätigungsmail erhalte?

In der Regel erhalten Sie einige Minuten nach Ihrer Bestellung bei uns eine Bestätigungsmail. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte, ob Sie Ihre E-Mail Adresse korrekt angegeben und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben. Bitte prüfen Sie auch, ob die E-Mail nicht versehentlich Ihrem Spam-Ordner zugeteilt wurde.

6. Bis wann kann ich meine Bestellung nachträglich korrigieren oder ergänzen?

apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose ist um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung bemüht. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir nur telefonische Ergänzungen berücksichtigen können, die Sie vor dem Erhalt der Bestätigungsmail vornehmen. Sollten Sie als Zahlungsoption Vorkasse gewählt haben, steht es Ihnen offen, noch bis zum Tag der Überweisung Ergänzungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen.

Zahlung, Lieferung und Versandkosten

1. Welche Zahlungsoptionen bietet mir apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose?

apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose bietet Ihnen Vorkasse, PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung als Zahlungsmöglichkeiten an.

2. Wie hoch sind die Versandkosten bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose?

apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose berechnet für Ihre Lieferung bei einem Bestellwert unter 50,00 Euro einmalig 5,00 Euro Versandkosten. Bei einem Bestellwert über 50,00 Euro entfallen die Versandkosten.

3. Wie lange sind die Lieferzeiten von apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose?

Die reguläre Bearbeitungszeit bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose beträgt 1-2 Werktage.

Etwaige zusätzliche Lieferzeiten von Artikeln sind auf die reguläre Bearbeitungszeit anzurechnen. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung immer am Artikel mit der längsten Lieferzeit im Warenkorb richtet.

Die Zustellung in Österreich erfolgt im Regelfall 2-3 Werktage nach dem Versand durch apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose.

4. Wie wird meine Ware geliefert?

Ihre Ware wird mit ÖPAG geliefert. Sind Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend, können Sie Ihr Paket in der nächstliegenden Postfiliale oder an einer Packstation in Ihrer Nähe abholen. Sollten Sie ein Paket umleiten wollen, wenden Sie sich bitte an unsere Service-Center unter 0800 / 12 12 80 (kostenfrei). Wenn möglich, halten Sie dazu bitte Ihre Tracking-Nummer bereit, die wir Ihnen per E-Mail zuschicken.

5. Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

ÖPAG unternimmt montags bis freitags zwischen 8:00 – 17:00 Uhr einen Zustellversuch. War dieser Versuch vergebens, können Sie Ihr Paket in einer nahegelegenen Postfiliale oder Packstation abholen.

Sortiment

1. Warum sind die Medikamente bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose so günstig?

Seit einigen Jahren dürfen Apotheken die Preise rezeptfreier Medikamente selbst gestalten. Und während viele Apotheken weiterhin die Preise zur unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller oder höher anbieten, bietet apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose das gesamte Sortiment an rezeptfreien Medikamenten, Kosmetika, Medizinprodukten und Pflegebedarfsartikeln besonders günstig an. Wie wir das machen? apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose kann aufgrund ihres Einkaufvolumens gute Einkaufskonditionen bei Großhändlern und Herstellern aushandeln. Diese geben wir im Rahmen niedriger Preise direkt an Sie weiter.

2. Kann ich bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose alles bekommen, was ich auch in einer Apotheke vor Ort bekomme?

Bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose bekommen Sie dieselben Medikamente wie in anderen Apotheken. Sie sind geprüft, original verpackt und mit Beipackzettel versehen. apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose bezieht das gesamte Sortiment von denselben geprüften Großhändlern und Herstellern wie Apotheken vor Ort.

Beratung und Service

1. Gibt es bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose eine persönliche Beratung?

Ja, wir bieten Ihnen eine kompetente Beratung. Die Mitarbeiter des Service-Centers nehmen nicht nur Ihre Bestellungen entgegen, sondern informieren zu den unterschiedlichen Bestellmöglichkeiten und beraten rund ums Thema Gesundheit. Sie erreichen uns während unserer Geschäftszeiten

Mo. – Fr. von 8 bis 19 Uhr
Sa. von 9 bis 14 Uhr

per Telefon, E-Mail oder Fax bereit, Sie diskret und kompetent zu beraten. Unter der Rufnummer 0800 - 12 12 80 (kostenfrei) erreichen Sie uns telefonisch.

Bitte beachten Sie, dass es für Feiertage gesonderte Geschäftszeiten gibt.

2. Wie lange ist das Service-Center von apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose geöffnet?

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 9:00 und 14:00 Uhr

Oder Sie schreiben uns per E-Mail an service@apo-rot-international.at

Bitte beachten Sie, dass es für Feiertage gesonderte Geschäftszeiten gibt.

3. Achtet apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose auf Wechselwirkungen?

Bei Ihrer Bestellung achtet apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose selbstverständlich auf Ihre Gesundheit. Das bedeutet, dass wir mögliche Wechselwirkungen von Medikamenten überprüfen und Ihr Medikationsprofil berücksichtigen.

Kundendaten

1. Sind meine persönlichen Daten bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose sicher?

Ja, denn Sicherheit geht bei apo-rot international – ein Shop der Apotheke Zur Rose vor. Sie können sicher sein, dass alle Daten streng vertraulich behandelt werden. Wir verwenden Ihre Daten beispielsweise, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, indem wir z. B. anhand Ihrer Daten Wechselwirkungen von Medikamenten prüfen können. Damit wir Ihnen Ihre Bestellung jedoch liefern können, müssen wir die dafür notwendigen Angaben (Empfänger, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Lieferadresse und ggf. empfangsberechtigte Personen) an das Logistikunternehmen weitergegeben.

2. Wie erhalte ich Zugang zu meinem Kundenkonto?

Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie Ihre Bestellungen bequem über Ihr Kundenkonto abwickeln. Hierfür melden Sie sich über das Feld „Mein Konto“ (rechts oben auf unserer Seite) und dann „Login“ an, indem Sie Ihre Kundennummer oder E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort eingeben. Auf Ihrem Kundenkonto sind Ihre persönlichen Daten sicher gespeichert, so dass Sie diese nicht erneut im Bestellvorgang eingeben müssen. Bitte melden Sie sich bereits  über das  Feld „Mein Konto“ an, bevor Sie Artikel in den Warenkorb legen, sonst müssen Sie Ihre Daten erneut eingeben.

3. Wie ändere ich meine Daten oder mein Passwort?

Nachdem Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort eingeloggt haben, können Sie unter "Mein Konto" Ihre persönlichen Daten ändern.

4. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf den Login-Button. Dort können Sie auf den Link "Passwort vergessen?" klicken und erhalten anschließend eine E-Mail mit einem automatisch generierten Passwort. Sie werden bei Ihrem nächsten Login aufgefordert dieses zu ändern.

Widerrufsrecht

1. Gibt es ein Widerrufsrecht?

Bitte lesen Sie hierzu unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen .